Projektwoche Weihnachten

20.12.2019

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien veranstaltete die Grundschule Rosenbach eine Projektwoche zum Thema Weihnachten. In allen Klassen fand von der ersten bis zur vierten Stunde Klassenleiterunterricht statt, in dem rund ums Thema Weihnachten gerechnet, geschrieben, gelesen und gebastelt wurde. In der ersten Stunde trafen sich zunächst alle Klassen zur weihnachtlichen Einstimmung in der Aula zum Weihnachtssingen. Manche Kinder trugen sogar mit ihren eigenen Instrumenten stolz Weihnachtslieder vor. Auch gab es in einigen Klassen weitere weihnachtliche Aktionen wie das gemeinsame Plätzchen backen oder die Türchen des Klassenadventskalenders öffnen und Aktionen hieraus einlösen. Besondere Highlights waren am Donnerstag die Fahrt nach Plauen ins Weihnachtsmärchen „Rumpelstilzchen“ und am Freitag der „Märcheneintopf“ von Silke Neumann und ihrem Team vom Spiel-Spaß-Kindertreff Plauen und deren Märchen-Weihnachtsparty in der Aula unserer Schule.

Bild zur Meldung: Projektwoche Weihnachten