Vorlesewettbewerb 2020

07.02.2020

Am letzten Schultag des 1. Halbjahres war es wieder soweit. Unser Vorlesewettbewerb ist mittlerweile eine schöne Tradition an unserer Schule. Diesem Termin fieberten die Kinder schon länger entgegen. Im Vorfeld führten die Klassen 2-4 einen Klassenlesewettbewerb durch und ermittelten so seine 2 besten Leser jeder Klasse. Diese bereiteten sich intensiv auf einen Lesevortrag vor. In der 1. Stunde am Freitag, den 07.02.2020 stellten die Kinder der ersten und zweiten Klassen ihr Können unter Beweis und in der 2. Stunde die dritten und vierten Klassen. Für unsere Jury luden wir unsere pensionierten Lehrer ein, die uns schon viele Jahre an diesem Tag unterstützen. Jeder Schüler musste einen vorbereiteten Text über eine Minute vor Publikum in der Aula vorlesen. An dieser Stelle noch einmal einen großen Applaus an alle Vorleser – ihr wart alle super vorbereitet. Danach musste jeder über eine Minute einen unbekannten Text vorlesen. Nun war die Jury gefragt. In der Bewegungspause sah man die Köpfe rauchen, weil so manche Entscheidung schwerfiel. So schwer, dass wir in der 4. Klasse zwei erste Plätze hatten. Die Sieger freuten sich über ihre Lesekrone und einen Gutschein von Thalia.

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb 2020