Der Sächsische Wald - Mehr als nur Holz

09.09.2020

„Der Sächsische Wald – Mehr als nur Holz“ ist ein waldpädagogisches Projekt. Das Ziel des Projektes ist es, dass die Schüler die enge Verflechtung zwischen ihrem Leben und dem heimischen Wald auf eine interaktive Art und Weise erkennen und ein Bewusstsein für die Bedeutung der Wälder erhalten. Des Weiteren lernen sie wichtige Baum- und Tierarten sowie die grundlegenden Zusammenhänge im Ökosystem Wald kennen. (Quelle: www.sdw.de)
Am 09.09.2020 besuchte Christian Kubat die beiden vierten Klassen. Auf vielfältige und ansprechende Weise aktivierte der Waldpädagoge das Vorwissen der Kinder zum Thema, vermittelte neue Fakten über den Wald und sensibilisierte dafür, wie wertvoll der Wald für uns alle ist.
Vielen Dank für diese gelungene, kurzweilige Unterrichtseinheit!

Bild zur Meldung: Der Sächsische Wald - Mehr als nur Holz