Auf Exkursion ins vogtländische Weltall

30.06.2021

Im dritten Schuljahr lernen Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Sachunterrichts ihren Heimatkreis genauer kennen. Damit verbunden ist auch das Erkunden von Sehenswürdigkeiten, deren Geschichte und welche bekannten Persönlichkeiten damit im Zusammenhang stehen. So begaben sich am Mittwoch, dem 30.06.21 die Drittklässler der Grundschule Rosenbach auf Erkundungsfahrt nach Morgenröthe-Rautenkranz in die Deutsche Raumfahrtausstellung. Es gab einen interessanten Film über die weltweite Entwicklung der Raumfahrt zu sehen. Beim Rundgang durch die Ausstellung wurden ebenfalls sensationelle Entdeckungen gemacht. Den Namen Sigmund Jähn hatte wohl jeder schon mal gehört – nun kennen die Kinder auch seine bedeutende Geschichte. Nachdem alle auch noch ein besonderes Souvenir erwerben konnten, bleiben die Eindrücke der Ausfahrt sicher lange in den Köpfen und Herzen der Schülerinnen und Schüler bestehen.

Bild zur Meldung: Auf Exkursion ins vogtländische Weltall