„Gesund und fit durch den Tag“

23.09.2021

...so lautete das Motto des Sporttages am 23.09.2021 in der Grundschule Rosenbach. Alle Kinder der ersten bis vierten Klassen erfreuten sich an vielen Stationen mit vielseitigen Bewegungsformen und -spielen. Es wurde auf der Slackline balanciert, bei Staffelspielen um die Wette gesprintet, altbekannte Hüpfspiele ausprobiert, Pyramiden mit Plastikbechern gebaut und viele weitere Übungen zum Werfen, Springen und Fangen durchgeführt. Die „großen“ Viertklässler unterstützen die neuen Erstklässler und zeigten, wie man auf dem Rollbrett im Slalom durch die Turnhalle fährt oder mit welchem Trick der Ball beim Zielwurf am besten geworfen wird.

Auch das gesunde Frühstück mit Obst und Gemüse sollte an diesem Tag nicht fehlen, um gut gestärkt den Sporttag zu erleben.

Mit dem Bewegungslied „Theo, Theo ist fit“, das alle Kinder gemeinsam auf dem Schulhof tanzten, ging ein bewegungsfroher Schultag zu Ende.

Bild zur Meldung: „Gesund und fit durch den Tag“