„Peter und der Wolf“ live in der Schule

23.03.2022

Am Morgen des 23.03.22 fuhr ein großer LKW auf das Gelände der Rosenbach-Grundschule. Es wurden dann einige ziemlich große Kisten und eingehüllte Gegenstände ausgeladen und in die Turnhalle gebracht. Auch viele Erwachsene, festlich schwarz gekleidet mit kleineren Kisten in der Hand, trafen ein. All das war die Vorbereitung auf ein großartiges kulturelles Erlebnis, welches für die Dritt- und Viertklässler der Grundschule stattfand: Das Orchester der Theater Plauen Zwickau gGmbH führte das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofiew auf. Im Musikunterricht hatten sich die Schüler mit dem Werk schon ausgiebig beschäftigt. Aber die Musiker mit ihren Instrumenten ganz echt zu sehen und den wunderbaren Klang live zu hören war für die Kinder und ihre Lehrerinnen natürlich ein besonders beeindruckendes Erlebnis, das sicher unvergesslich bleibt.

Bild zur Meldung: „Peter und der Wolf“ live in der Schule