Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schuleinführungsfeier 2022

27.08.2022

Am Samstag, dem 27. August 2022, war es endlich so weit. Nach vielen Wochen der
Vorfreude wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in die Grundschule
Rosenbach aufgenommen. Die Kinder, ihre Familien und Freunde sowie das Kollegium der
Grundschule Rosenbach versammelten sich zur Einschulungsfeier in der festlich
geschmückten Turnhalle der Schule. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Wolf
folgten die Gäste gespannt dem Programm der Klassen 4a und 4b, in dem das Sams eine
wichtige Rolle spielte. Nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern auch Turnen,
Musizieren und ganz viel Spaß gehören nun bald zum Schulalltag der Kinder. Nachdem die
ABC- Schützen ihre Wunschpunkte vom Sams erhalten haben, richtete die Schulleiterin
nochmals das Wort an sie. Bereits hier konnten erste Wünsche für die Schule geäußert
werden. Doch das sollte noch nicht alles sein. Das wohl Wichtigste für unsere
Schulanfängerinnen und Schulanfänger war das Überreichen der Zuckertüten. Vielleicht
erfüllt sich beim Öffnen schon der eine oder andere Wunsch. Bis zum ersten Schultag
müssen sich die Kinder aber noch etwas gedulden. Ab Montag heißt es dann: Grundschule,
wir kommen!

 

 

Bild zur Meldung: Schuleinführungsfeier 2022