Gesund und fit durch den Tag

07.10.2022

,,Sport frei! hieß es am Morgen des 07.10.2022 zum alljährlichen Sporttag unserer Grundschule. An verschiedenen Stationen konnten sich alle Kinder sportlich betätigen und austesten. Das übliche Werfen, Springen und Laufen fand an diesem Tag in den unterschiedlichsten Formen statt. Vom Überqueren von komplizierten Hindernissen, über das Springen im anspruchsvollen Reifenparcours, bis zum genauen Werfen auf die kleinsten Ziele. Die Bewegungsfreude der Schülerinnen und Schüler stand an diesem Tag natürlich im Vordergrund.

Ein großes Lob geht an die Riegenführer aus den beiden vierten Klassen, die immer ein Auge auf ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler haben mussten und die ganze Gruppe vollständig zur nächsten Station geleitet haben.

Zur gelungenen Erwärmung und dem späteren Abschluss des Tages tanzten die Mädchen aus der 4b eine eigens hierfür erarbeitete Choreo mit der gesamten Schule.

Doch damit nicht genug. In der Frühstückspause gab es für jeden ein reichhaltiges Angebot an Obst und Gemüse. Das stammt aus dem EU-Schulprogramm.

Elli Spirelli beliefert die Grundschule -dank dieses Programms für die Kinder und die Schule kostenlos- zweimal wöchentlich mit einer vielfältigen Auswahl verschiedener Obst- und Gemüsesorten. Mit Hilfe unserer Schulassistentin Nicole Olbrich bekommt jede Klasse dann eine vorbereitete Platte mit einer bunten Mischung leckerer und gesunder Snacks - Weintrauben, Apfelspalten, Gurkenscheiben, Möhrensticks... Das schmeckt, ist gesund und bringt uns fit durch den Tag!

Bild zur Meldung: Gesund und fit durch den Tag