Lesenacht

09.02.2023

Am letzten Donnerstag vor den Winterferien schliefen die beiden dritten Klassen für eine Nacht in der Grundschule. Die Klasse 3a begann den Tag mit einer Ausfahrt nach Plauen, um sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen. Ebenfalls besuchte die Klasse 3a das Vogtlandmuseum und gewann einen Einblick in die vogtländische Geschichte. Nach dem gelungenen Wandertag bereitete sich die Klasse auf die Übernachtung im  Klassenzimmer vor. Währenddessen fanden sich die Schüler der Klasse 3b abends wieder in der Schule ein, um dort bis kurz vor Mitternacht ein abwechslungsreiches Programm, welches von der Fahrbibliothek Vogtlandkreis zusammengestellt wurde, zu  erleben. Natürlich durfte auch der „Grusel-Gang“ durch das dunkle Schulhaus nicht fehlen, bevor sich dann alle in ihre Schlafsäcke begaben! Am nächsten Morgen wurde den Schülerinnen und Schüler ein leckeres Frühstück durch einige Eltern bereitet. Ein herzlicher Dank noch einmal dafür.

Bild zur Meldung: Lesenacht