17.03.2023

An zwei Tagen im März fanden die Athletikwettkämpfe der Grundschulen Jocketa, Jößnitz, Pausa, Elsterberg und Rosenbach statt. Ob beim Bankziehen, Pendellauf, Slalom, Medizinballschocken oder den Hockwenden- überall gaben die Sportler/innen der Grundschule Rosenbach ihr Bestes. Dabei wurden Spitzenwerte von 59 Hockwenden in 30 s von einem Viertklässler absolviert oder eine Drittklässlerin zog sich in 5,1 s über zwei Langbänke. Auch im Dreierhopp erreichte die Grundschule Rosenbach einen Tagesrekord von 6,20m.

Die Erst- und Zweitklässler belegten den dritten Platz, die Dritt- und Viertklässler sogar den ersten Platz in der Schulwertung. Außerdem konnten die Rosenbacher 6 Einzelmedaillen mit nach Hause nehmen.

Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen.

Bild zur Meldung: Athletikwettkämpfe der Grundschulen Plauener Land - die GS Rosenbach ganz vorn dabei