Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Trommelwirbel zum Kindertag

04.06.2025

Trommelwirbel zum Kindertag – Überraschungsprojekt begeistert Grundschüler

Rosenbach, Juni 2025 – Ein ganz besonderer Rhythmus erfüllte Anfang Juni die Flure der Grundschule Rosenbach: Anlässlich des Kindertages überraschte die Schule ihre Schülerinnen und Schüler mit einem mitreißenden Trommelprojekt. Gefördert wurde dieses Projekt durch den Kulturraum Vogtland-Zwickau.
Am 3. Juni durften sich die Kinder der ersten und zweiten Klassen über das musikalische Highlight freuen, gefolgt von den dritten und vierten Klassen am 4. Juni. Unter Anleitung eines erfahrenen Trommelkünstlers lernten die Kinder in Workshops verschiedene Rhythmen, Trommeltechniken und Beat Boxing kennen – und das mit sichtlicher Begeisterung.
In kürzester Zeit wuchs aus einfachen Schlägen ein faszinierender Gemeinschaftssound. Die Kinder trommelten, klatschten, sangen und bewegten sich im Takt. Der Rhythmus steckte an und zauberte ein Lächeln auf viele Gesichter – nicht nur bei den kleinen Musikerinnen und Musikern, sondern auch bei Lehrkräften und Gästen.
„Es war einfach toll!“, sagte ein Schüler der Klasse 3. „Man konnte richtig spüren, wie wir alle zusammen Musik gemacht haben.“ „Ich möchte auch gern Schlagzeug spielen“, sagte ein weiteres Kind.
Die musikalische Überraschung war ein voller Erfolg und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben – als fröhliches Geschenk zum Kindertag, dass Gemeinschaft, Kreativität und Lebensfreude in den Schulalltag brachte.

 

 

Bild zur Meldung: Trommelwirbel zum Kindertag