Wandertag Klassen 2a/b

08.10.2021

Am Freitag, den 08. Oktober machten sich die beiden zweiten Klassen auf den Weg nach Drochaus. Dort wollten sich die Zweitklässler Bauernhof- und Haustiere anschauen.

Nachdem alle gegen 9 Uhr bei Familie Schenkbar angekommen sind, wurde sich erst einmal gestärkt. Anschließend bestaunten die Kinder Schafe, Wachteln, Hasen, Hühner und die Katze. Besonders die noch kleineren Hühner, die in einer separaten Kiste unter der Wärmelampe hausen, waren bei den Kindern sehr beliebt. Sie wurden auf der Hand gestreichelt und herumgetragen.

Nach einem leckeren Eis machten sich die Kinder wieder auf dem Weg zurück zur Grundschule. Vorher durften jedoch noch die Babywelpen bei Familie Mateoschat besichtigt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Gastfreundschaft in Drochaus.

Bild zur Meldung: Wandertag Klassen 2a/b