Blicki blickts

14.10.2021

In der Woche vor den Herbstferien hat die Grundschule Rosenbach eine Projektwoche durchgeführt. Dabei hat jede Klassenlehrerin mit ihrer Klasse ein eigenes Projekt bearbeitet. Meist ging es um das Thema Herbst, welches in vielfältiger Weise aufgearbeitet wurde.
E
in besonderer Tag war der Donnerstag. Dieser stand mit Blicki blickts ganz im Zeichen des Verkehrs. Die Grundschule hatte sich hierfür die Verkehrsinitiative des Blicki e.V. eingeladen, die mit ihrem Verkehrsmaskottchen Blicki -einem Känguru- ein Stationentraining für die Kinder vorbereitet hatte. Dafür durchliefen die Kinder 4 Stationen, an denen sie sowohl theoretisch aber auch praktisch über Gefahrenquellen im Straßenverkehr aufmerksam gemacht wurden. An der letzten Station mussten sie dann ihr Wissen, das sie sich bis dahin angeeignet hatten, noch einmal abrufen und bekamen dafür eine Urkunde von Blicki in Lebensgröße überreicht.

Bild zur Meldung: Blicki blickts