Besuch zum Kindertag

01.06.2023

In diesem Jahr bekamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rosenbach in Mehltheuer am Kindertag Besuch: Adele Ukulele. Sie ist ein kleines, rotzfreches (so spricht ihr „Papa“, der Liedermacher Wolfgang Rieck von ihr) Mädchen. Adele ist 8 Jahre alt und steht im Mittelpunkt des Musikprogramms. Darin dreht sich alles um Welt des Singens und Musizierens. Unter anderem wurden etliche zum Teil kuriose Instrumente wie z.B. die singende Säge, eine Meerestrommel, Lotosflöte und Ukulele präsentiert. Instrumente-Raten, Lügenlieder, Melodien-Rätsel und pantomimische Aktionen rundeten das lustige und unterhaltsame Programm ab. Vielen Dank an Adele Ukulele und Wolfgang Rieck für die gelungene musikalische Unterhaltung am Kindertag!

Quelle: www.wolfgang-rieck.de/de/programme/adele_ukulele

Bild zur Meldung: Besuch zum Kindertag