Abschlussfahrt der zweiten Klassen

05.07.2023

Am Mittwoch vor den Ferien begaben sich die zweiten Klassen auf Entdeckungstour ins obere Vogtland. Ziel war Muldenhammer. Der Tag startete mit einem Spaziergang zum Schneckenstein und einem gemütlichen Frühstück im Wald. Dort gab es eine Suche nach dem Edelstein des Vogtlandes und alle durften den Schneckenstein besteigen. Im Mineralienzentrum erfuhren die Kinder vieles über die Verarbeitung von Mineralien. Mit einem Mittagessen gestärkt begaben wir uns dann unter Tage. Bei 4 Grad Celsius ging es tief hinein in den Berg und alle staunten, wie schwer die Arbeit der Bergleute war. Im Berg gab es als krönenden Abschluss eine kleine Schatzsuche, bei der jeder einen Mineralienschatz entdecken und mitnehmen durfte.

Bild zur Meldung: Foto: privat/Kir