Schulanfang

19.08.2023

Unsere diesjährige Schulanfangsfeier fand am 19.08.2023 bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen wieder im Höhlenpark statt. Aufgeregt warteten die Schulanfänger mit ihren Gästen auf den Programmstart. Nach einer kurzen Begrüßung von der Schulleiterin Frau Wolf zeigten die jetzigen 4. Klassen eine rundum gelungene Aufführung. Aufmerksam folgten die Zuschauer dem Geschehen auf der Bühne. Der Bücherwurm erklärte 2 Kindern, was man alles in der Schule lernt, nämlich Rechnen, Schreiben und Lesen. Im Anschluss nahm Frau Wolf die Schulanfänger in die Grundschule Rosenbach auf und es folgte der emotionale Höhepunkt, das Überreichen der Zuckertüten durch die Eltern. Die Schulanfangsfeier dürfte für die zukünftigen Erstklässler ein toller Auftakt für einen besonderen Tag gewesen sein.

Bild zur Meldung: Schulanfang