Exkursion Feuer - Ein Besuch bei der FFW Mehltheuer

19.12.2023

Passend zur Adventszeit behandelten die Viertklässler der Grundschule Rosenbach auch im Unterricht das Thema Feuer. Aus diesem Grund machten sich die Kinder am Dienstag vor Weihnachten auf den Weg in die Freiwillige Feuerwehr Mehltheuer. Dort zeigten die Kameraden den Jungen und Mädchen nicht nur die Gefahren von Feuer im Alltag, sondern stellten ihnen auch andere Einsatzbereiche der Feuerwehr vor. Besonders beeindruckend fanden die Kids die Fahrzeuge, die mit modernster Technik ausgerüstet sind. Natürlich waren die 4. Klässler ganz in ihrem Element, als sie auch selbst mit Hand anlegen durften. Der krönende Abschluss war selbstverständlich der nachgestellte Fettbrand, der den Schülerinnen und Schülern hoffentlich ihr Leben lang in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns noch einmal für das Engagement und die Gastfreundschaft der Kameraden aus Mehltheuer und Leubnitz!

Bild zur Meldung: Exkursion Feuer - Ein Besuch bei der FFW Mehltheuer